Windows 10 2.258 Themen, 29.028 Beiträge

Und es geht tatsächlich noch...

luttyy / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Vor kurzem hatte ich einen neuen selbstgebauten Rechner mit WIN7-Pro kompl. neu eingerichtet, da ich noch Lizenzen hatte.

Lief so als Nebenprodukt mit und habe mit ihn hauptsächlich mit dem DVB-Viewer Sat-IP geschaut.

Weiterhin hatte ich div. Programme wie Office 2010 und einiges mehr installiert inkl. meines Lieblingstools TuneUp 2013! ;-))

Dann lese ich hier in einem Thread, dass WIN10 mit den Key,s von WIN7 noch zu aktivieren ist.

https://www.nickles.de/thread_cache/539242790.html#_pc

Das wollte ich aber jetzt wissen und es hat schlicht und einfach funktioniert.

Installationsassistent von WIN10 geladen und dann hat die Kiste nur noch gerödelt..

Nach ewigen Updates und weiß der Geier ist das Ergebnis, dass WIN10 tatsächlich alle Programme aus WIN7 zum laufen gebracht hat, sogar das alte TuneUp (da bin ich aber geplättet) und es läuft alles einwandfrei!!

Dann die Generalreinigung des Systems durch geführt und jetzt habe ich noch eine WIN10-Kiste :-))

Man kann nicht mehr viel meckern über das System, wenn es denn bei der Stabilität bleibt, so wie es jetzt läuft!

Sämtliche Spiegelungen, auch vom alten WIN7, sind natürlich gemacht...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend luttyy „Und es geht tatsächlich noch...“
Optionen

Kann ich dem Key auch bestätigen. Ich hatte hier noch ein HP 6910p Notebook liegen.

Das Notebook (refurbished) kaufte ich mir vor einigen Jahren (ca. 2013), nur um damit noch ein XP zu nutzen, weil meine Software von der ISDN-Telefonanlage nicht mit Win 7 / 8.1 / 10 zum Laufen zu bekommen war.

Original war da ein Win7 Home 64B Key dabei. Nun habe ich auf VOIP umgestellt und das Notebook lag nur noch nutzlos herum.

Vor einiger Zeit, hat mich ein Kumpel gefragt, ob ich noch ein anständiges, preiswertes Notebook besorgen könnte. Da habe ich gleich an das HP gedacht.

USB Stick mit Win 10 1809 gebaut und damit das Notebook gestartet. Es hat zwar einige Zeit gedauert, bis das System geladen war, aber danach die Installation ohne Probleme beendet.
Den Win7 Schlüssel eingegeben und alles paletti, Aktivierung problemlos.

Grüße ff

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen