Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Drucker ausschalten

Andy30 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Man soll bekanntlich Tintenstrahldrucker bei Nichtgebrauch nicht vom Stromnetz trennen, um beim erneuten Einschalten nicht jedes Mal Reinigungsvorgänge anzuschieben.

Heißt das, dass man auch die im Druckertreiber vorhandene automatische Abschaltung deaktivieren sollte?

bei Antwort benachrichtigen
Andy30 hatterchen1 „Wenn du 2 Tage nicht gedruckt hast, nutzt das aber auch nichts. Ich schalte grundsätzlich alles über eine Leiste ab, ...“
Optionen

So habe ich das bisher auch immer gemacht, aber die Zeit der 1-Euro-Patronen ist bei aktuellen Druckern wohl vorbei.

Bei meinem alten Canon musste ich schon mal den Tintenbehälter mühsam reinigen (gab's als Ersatzteil nicht mehr). Und der kleine Epson meiner Frau rödelt nach dem Einschalten länger rum, als der anschließende Druckauftrag dauert.

bei Antwort benachrichtigen