Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Drucker ausschalten

Andy30 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Man soll bekanntlich Tintenstrahldrucker bei Nichtgebrauch nicht vom Stromnetz trennen, um beim erneuten Einschalten nicht jedes Mal Reinigungsvorgänge anzuschieben.

Heißt das, dass man auch die im Druckertreiber vorhandene automatische Abschaltung deaktivieren sollte?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Andy30 „Drucker ausschalten“
Optionen
Man soll bekanntlich Tintenstrahldrucker bei Nichtgebrauch nicht vom Stromnetz trennen, um beim erneuten Einschalten nicht jedes Mal Reinigungsvorgänge anzuschieben.

Wenn du 2 Tage nicht gedruckt hast, nutzt das aber auch nichts.
Ich schalte grundsätzlich alles über eine Leiste ab, seit ich Tintendrucker habe. Einen Unterschied konnte ich nie feststellen, Druckköpfe haben nie gestreikt, eher die Mechanik nach 5-6 Jahren.
Tintenkosten sind mir egal, Patrone mit Chip unter ein Euro und der "Tintenbehälter" ist auch nie übergelaufen.
Mein Drucker hängt im WLAN, wird also nur auf Anforderung eingeschaltet.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen