Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.432 Themen, 10.153 Beiträge

Fritz 7490: Festnetz zu Mobilfunk

pappnasen / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

früher hatte ich in meine Fritz!ISDN-Kiste Vorwahlen eingegeben, die dann automatisch für Telefonate Festnetz Telekom in alle Mobilnetze funktionierten.

So sah diese Nummernliste dann aus:
https://www.teltarif.de/tarife/call-by-call/deutschland/handy/

Mit VoIP ist diese Option dann weggefallen.

Nun habe ich in der Fritzbox (neues OS) Folgendes unter Telefonie > Rufbehandlung gefunden:

  1. Anbietervorwahlen (hier kann man solche Nummern eintragen)
  2. Wahlregeln (hier kann man den Mobilfunkbereich festlegen und die Nummern dazu aktivieren).

Weiß vielleicht jemand, ob diese Möglichkeit funktioniert?

Das wäre nämlich eine Alternative für Leute, die keine Allround-Flat haben.

Nachtrag:

Wenn das stimmt, dann habe ich die Lösung gefunden. Aber kann das jemand bestätigen?

https://avm.de/aktuelles/neues-von-fritz/2014/tipps/anbietervorwahlenamip-basiertentelekomanschlussverwenden/

Wenn ich von Hand die Nummer vorwähle, klappt das anscheinend nicht.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Bergi2002 „Servus pappnasen, das Problem kenne ich ebenfalls, seit dem mein Telekom-Anschluss auch auf VOIP umgestellt worden ist - ...“
Optionen

Servus Bergi,

also, ich habe das mal oben ausprobiert.

Die gewählte Nummer mit der cbc-Vorwahl wird im C5 korrekt angezeigt.

Es erfolgt auch die Ansage der Kosten und es klingelt am Handy.

Abgenommen habe ich nicht, aber das wird ja wohl auch funktionieren.

Irgendwann werde ich es mal ausprobieren, wenn ich jemanden anrufen muss und dann sehe ich ja die Kosten auf meinem EVN.

Die Telekomiker sind schon ein komischerHaufen. Diese Sperren in ein anderes Netz sind einfach Müll.

Ich habe mal einen Anruf aus einem fremden Netz bekommen. Der ging dann auf den AB. Über den AB mit der Rückrufnummer (Taste 7) war nicht möglich, nur mit der Direkteinwahl am Handy.

bei Antwort benachrichtigen