Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

Schleppitip...

gelöscht_211427 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin Forensiker,

bin etwas raus aus dem Thema Rechner usw, beschäftige mich überwiegend mit Lautsprecherbau und Reparatur. Meine Tochter möchte sich als Übersetzerin selbständig machen und braucht einen vernünftigen Laptop dafür. Sie wird das Programm Trados benutzen und das hat folgende Anforderungen:

Frage: Hat da jemand einen vernünftigen Tipp aus eigener Erfahrung parat (Alpha 13 vielleicht?) Wäre super...

Bezahlbar soll es auch noch sein, die Software hat schon 500€ gekostet...Stirnrunzelnd

Gruß

Frank

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_211427 „Schleppitip...“
Optionen

Hallo,

die bereits vorgeschlagenen Thinkpads sind auf jeden Fall zu empfehlen.
Wenn die Euronen nicht ganz so locker sitzen, könnte man auch über den Kauf eines gebrauchten, wieder aufbereiteten Leasingrückläufers (Businessgerät) nachdenken, z. B.:
https://www.lapstore.de/f.php/shop/lapstore/f/409/lang/x/kw/Lenovo-ThinkPad-T-Serie/

Gruß
Erwin

PS
Der Händler ist vertrauenswürdig und wenn man in der Nähe von Münster oder Hamburg wohnt, kann man sich die Geräte auch in einem Ladenlokal anschauen.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen