Off Topic 20.410 Themen, 226.595 Beiträge

Diskussion: Papst räumt Missbrauch von Nonnen durch Priester und Bischöfe ein

Michael Nickles / 7 Antworten / Flachansicht Nickles
(Foto: Pixabay)

Grad gelesen: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/papst-franziskus-raeumt-missbrauch-von-nonnen-durch-priester-und-bischoefe-ein-a-1251743.html

Das Thema geht grad massiv durch die Tagespresse, eine Diskussion scheint aber nicht erwünscht zu sein. Ich finde eigentlich nur Medien, die ihre Leser durch Abschalten der Kommentierfunktion entmündigen. 

Drum hier die Möglichkeit zur unzensierten Diskussion. 

bei Antwort benachrichtigen
hjb Michael Nickles „Diskussion: Papst räumt Missbrauch von Nonnen durch Priester und Bischöfe ein“
Optionen

Mir war schon immer klar, dass kein Mensch ohne Sex leben kann - das "Zölibat" geht vollkommen an den natürlichen Bedürfnissen vorbei, die jeder Mensch - also auch jeder katholische Priester und wahrscheinlich auch jede Nonne  - hat. Von daher gehe ich davon aus, dass es da nicht nur Sex in Form von "Vergewaltigungen" bzw. "Missbrauch" gegeben hat, sondern auch "einvernehmlich", also mit Zustimmung der Nonnen.

Da jetzt so zu tun, als wenn das, was da nun ans Licht kommt, nicht über Jahrhunderte schon so passiert ist, halte ich ganz einfach für Heuchelei! Wer bisher geglaubt hat, dass solche Dinge in der (katholischen) Kirche nicht passieren, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.....

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen