Off Topic 20.131 Themen, 223.340 Beiträge

Telekom-Blacklisting

gelöscht_312853 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

"lästige Kunden" dürfen zwar prompt die Rechnungen bezahlen, haben nach Meinung einiger Telekom-MitarbeiterInnen aber keinen Anspruch auf Fehlerbehebung, wenn sie sich nicht unterwürfig, im Staube kriechend an die Störungs-Hotline 0800 33 01000 oder an die Zentrale unter 0228/181-0 wenden.

Neu für mich seit 40 Jahren ist, dass man seinen Festnetz-Anruf auf Empfängerseite von der Telekom auch gesperrt bekommen kann.  Und zwar ganz einfach, auch ohne Protokoll oder sonstige Überprüfbarkeit durch Vorgesetzte.

Im Gegensatz zum Blacklisting-System des glorreichen BMI, das gleichzeitig sämtliche Bundesbehörden (!) umfasst, wenn es einer "Bürgerservice"-Urschel in den Kram passt, hat die Dt. Telekom dem Vernehmen nach keine Aufsichtsstelle und bestätigt auch kein Blacklisting.  Inoffiziell ist in meinem Fall lediglich etwas von einer möglichen  "30-Tage-Sperre" durchgesickert.

Beiden Organisationen gemeinsam ist die dämliche Annahme, dass der unerwüschte Anrufer nur über seine selbst mitgeteilten/angezeigten Rufnummern verfüge, die gesperrt wurden.

Mutmaßlich war es im gegenständlichen Fall bei der Telekom jene Dame der Hotline, die offenkundig zwar von nichts eine Ahnung hatte,  mit mir jedoch über meinen Einsatz von Windows 7 zu diskutieren versuchte, obwohl ich sie wg. Spam anrief.  "Früher" wurde man in ähnlichen Fällen einfach aus der Leitung geworfen ohne eine Gesprächsnotiz zu hinterlassen, um so unter dem Deckmantel der Anonymität die Sau raus zu lassen.

Ist dieses Blacklisting nun dem "Digitalisierungs-Fortschritt" samt Künstlicher Intelligenz zu verdanken?

Die BNetzA erweist auch jetzt wieder einmal als unzuständige Sprüche-Organisation.

Hat man hier ähnliche Erfahrungen gemacht?

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso gelöscht_312853 „Telekom-Blacklisting“
Optionen
Hat man hier ähnliche Erfahrungen gemacht?


"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen