Programmieren - alles kontrollieren 4.934 Themen, 20.613 Beiträge

Gelöschte Dateien und Ordner unwiederruflich löschen

Pascal Trunz / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen


Weis jemand von Euch ein Programm, mit dem bereits gelöschte Dateien und Ordner  zuverlässig und unwiederruflich löschen kann?

Ich meine nicht die üblichen Programme wie TuneUp Utilities, CCleaner etc.

So etwas habe ich und lasse sie auch regelmäßig arbeiten.

Dennoch stelle ich immer wieder fest, dass sich noch Einträge von Uralten Ordener oder Dateien befinden.

Selbst herumpfuschen möchte ich nicht. Aber gerne wüdre ich mein Computer ziemlich umfangreich bereinigen.
Das Programm müsste gezielt nach Einträgen suchen, die auf nicht mehr vorhandene Programme, Ordner und Dateien hinweisen und gründleich löschen.

Für Eure Hilfe danke ich im Voraus.

Gruss Pascal Trunz

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 pappnasen „Eraser konnte das. O Er will alte Einträge in den Directories löschen. Das macht Eraser nicht mehr. Zu XP-Zeiten ging ...“
Optionen
Er will alte Einträge in den Directories löschen.

Ich habe nur auf die Frage

Weis jemand von Euch ein Programm, mit dem bereits gelöschte Dateien und Ordner  zuverlässig und unwiederruflich löschen kann?

geantwortet.

Und das kann doch der Eraser? (Oder etwa nicht?)

Dass darüber hinaus der Threadstarter evtl. etwas ganz anderes machen will als das, wonach er in seiner ersten Frage gefragt hatte, hatte ich auch schon angemerkt.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen