Windows 7 4.439 Themen, 42.366 Beiträge

Windows 7 bootet nicht mehr

hellawaits / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin allerseits,
mein Hauptrechner mit Windows 7 pro 64bit fällt in einen "ewig laden" Modus. Und zwar ab der Stelle, an der sich die vier bunten Bälle zum "Windows Logo zusammenfügen und "Windows wird gestartet" erscheint.
Ich habe auch im abgesicherten Modus keinen Erfolg gehabt.
Dort bleibt der Bootvorgang an der Stelle mit dauerhaftem Festplatten zugriff stehen, an der

\Windows\system32\drivers\aswArDisk.sys

geladen wird.

Hat jemand eine Ahnung, welches Problem vorliegen könnte und was man tun könnte, ohne mit Backups zu arbeiten?

Verzweifelte Grüße
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits fakiauso

„Hast Du Avast als AV? Sonst kann das ggf. auch ein Trojaner sein. Ziehe unabhängig von allem ein Backup und falls es ...“

Optionen

Moin fakiauso,

im Debug Modus hat er auch lange geladen ... ABER dann doch gebootet.Es wurden dann nach dem Starten von Windows die USB Treiber installiert und Windows möchte jetzt neu starten. Ich lasse vor dem Neustart grade Avast durchlaufen. Mal schauen ob er etwas findet, ich hoffe nicht.

Grüße

Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen