Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.493 Beiträge

Welches Mainboard für Neuaufbau eines Gaming-PC?

MacHelder / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

wenn ich auf ein neues System aufsetzen würde was wäre eure Empfehlung?

ASUS Prime H310M-A R2.0/CSM für ca. 80 Euro mit Coffee Lake Intel i5-8400

https://www.asus.com/de/Motherboards/PRIME-H310M-A/specifications/

oder gibt es ein besseres Board das noch ein bischen Spielraum nach oben offen lässt für die Intel CPU's?

Alternativ natürlich auch ein AMD Ryzen 5 2600, ASUS TUF B450-PLUS Gaming

https://www.asus.com/de/Motherboards/TUF-B450-PLUS-GAMING/

eine Geforce 1050ti, DVD-Brenner, 420 Watt Netzteil, Gehäuse habe ich ja noch......

Preislich liegen die beiden Boards ja ähnlich oder gibt es bessere Alternativen bis ca. 100 Euro beim Board?

Gruß MacHelder

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 MacHelder „Als Netzteil habe ich ein 420 Watt Coba VP-420 P/PFC im PC verbaut. Natürlich nichts besonderes.“
Optionen

Das solltest du umgehend entsorgen, ist definitiv ein Chinaböller!

https://geizhals.de/be-quiet-system-power-9-400w-atx-2-4-bn245-a1765560.html?hloc=at&hloc=de

Sowas nimmt man da und am NT sparen nur DAUs!

bei Antwort benachrichtigen