Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.465 Themen, 10.501 Beiträge

Spam mails in hotmail

LaoK2549 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

EMail Programm : Hotmail.com

Hallo, seit einiger Zeit, und das zunehmend, bekomme ich sehr nette Angebote von Frauen aus Polen. Tolle Angebote , toller Text. Sehr verführerisch. Aber ich habe natürlich die Anhänge nicht geöffnet. Ich kann natürlich immer wieder diese E-Mails als Junk oder Pishing löschen, aber das ist nervig. Natürlich kann ich auch warten, denn nach 8 Tagen werden diese Mails automatisch geloscht. Ich habe leider noch keinen Weg gefunden diese ankommenden Mails zu filtern und somit zu unterbinden, also immer automatisch zu blocken. Gibt es eine Möglichkeit dieserAutomatisierung?

Ich bin gesapannt auf eure Ideen.

Gruss

laok2540

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 LaoK2549 „Hallo, danke für deine schnelle Antwort. natürlich landen diese mails immer im Spam Ordner. Aber manchmal auch andere ...“
Optionen
natürlich landen diese mails immer im Spam Ordner. Aber manchmal auch andere gültige Mails. Un das summiert sichdann. Dann müsste ich bei der Suche einer verirrten gültigen E-Mail alle im Spam Ordner gespeicherten mails durch sehen. das ist schn nervig.

Mit einem lokal installierten Mailprogramm, das sich selbst um die Spamfilterung kümmert, ließe sich das ganze sicher ganz leicht automatisieren.

Landet dann doch mal eine wichtige Mail im Spam-Ordner, hat man sie schon auf dem eigenen lokalen Speicherplatz und muss nicht befürchten, dass sie nach einer Zeit X automatisch gelöscht wird.

So findet man die "verirrte" Mail auch noch 14 Tage später (wenn deren Absender sich gerade beschwert hat) während sie beim Provider schon nach einer Woche (o.ä.) gelöscht worden wäre.

Ich persönlich bevorzuge Outlook für solche Zwecke, wo man jede Menge Möglichkeiten der Filterung und Automatisierung hat.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen