Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.268 Themen, 8.345 Beiträge

Spam mails in hotmail

LaoK2549 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

EMail Programm : Hotmail.com

Hallo, seit einiger Zeit, und das zunehmend, bekomme ich sehr nette Angebote von Frauen aus Polen. Tolle Angebote , toller Text. Sehr verführerisch. Aber ich habe natürlich die Anhänge nicht geöffnet. Ich kann natürlich immer wieder diese E-Mails als Junk oder Pishing löschen, aber das ist nervig. Natürlich kann ich auch warten, denn nach 8 Tagen werden diese Mails automatisch geloscht. Ich habe leider noch keinen Weg gefunden diese ankommenden Mails zu filtern und somit zu unterbinden, also immer automatisch zu blocken. Gibt es eine Möglichkeit dieserAutomatisierung?

Ich bin gesapannt auf eure Ideen.

Gruss

laok2540

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen LaoK2549

„Spam mails in hotmail“

Optionen

Benutzt du ein email-Programm?

Alles automatisch löschen, was o2.pl am Ende hat.

Oder email-Adresse ändern.

bei Antwort benachrichtigen
LaoK2549 pappnasen

„Benutzt du ein email-Programm? Alles automatisch löschen, was o2.pl am Ende hat. Oder email-Adresse ändern.“

Optionen

Hallo, ja ich beutze : Hotmail.com

E-mail adresse ändern ist schlecht möglich , da ich sehr viele Adressen im Adressbuch habe.

Ich möchte ja automatisch alle : o2.pl löschen, aber wie geht das in Hotmail. ich habe nichts dafür in den Einstellungen gefunden. Gibt es vielleicht noch eine andere Mögkichkeit mit oder in einem anderen Programm. Ich beutze FIREFOX.

Grüss

laok2549

bei Antwort benachrichtigen
hjb LaoK2549

„Hallo, ja ich beutze : Hotmail.com E-mail adresse ändern ist schlecht möglich , da ich sehr viele Adressen im Adressbuch ...“

Optionen
Hallo, ja ich beutze : Hotmail.com

Die Frage ist doch, ob du einen Mailclienten benutzt (Thunderbird oder Pegasus-Mail oder Sylpheed oder sowas in der Art) oder ob du deine Mails direkt vom Provider über deinen Browser abrufst.

bei Antwort benachrichtigen
LaoK2549 hjb

„Die Frage ist doch, ob du einen Mailclienten benutzt Thunderbird oder Pegasus-Mail oder Sylpheed oder sowas in der Art ...“

Optionen

Hallo, da ich ein blutiger Laie bin weiss ich nicht was ein Mail-Client ist. Aber das was du geschrieben hast benutze ich nicht. Ich wähle mich so ein:

https://login.live.com/?wa=wsignin1.0&rpsnv=12&ct=1449333216&rver=6.4.6456.0&wp=MBI_SSL_SHARED&wreply=https%3a%2f%2fmail.live.com%2fm%2f%3ffl%3d635849300168222815%2c%252fm%252f&lc=1031&id=64855&mspco=1&pcexp=false

Natürlich mit einem Knopf auf dem Desktop.

Ich hoffe das sagt dir was. das Übersehen einer E-Mail die fälschlicherweise im Spam Ordner gelandet ist, ist für mich eigentlich kein Problem das ich sofort nach dem Öffnen von Hotmail angezeight bekomme das ein oder mehrere Spam Mails da sind. Damit könnte ich leben. Aber es wäre bequemer das diese automatisch gefiltert wären.

Leider kann ich bis zum 10. Februar meine Mails nicht lesen das ich bis zu diesen Zeitpunkt im Krankenhaus bin. Also nicht wundern wenn ich nicht antworte. Aber das Problem ist ja auch nicht so dringend. Ich melde mich dann wieder

Grüße an alle von

Laok2549

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB LaoK2549

„Spam mails in hotmail“

Optionen

Hallo,

versteh dein Problem damit nicht, die Mails sind doch schon alle im Junk-Mail Fach. Bin selbst schon ewig bei Hotmail bzw jetzt outlook und muss sagen, der Junk-Filter funktioniert da mittlerweile sehr gut. 

bei Antwort benachrichtigen
LaoK2549 ObelixSB

„Hallo, versteh dein Problem damit nicht, die Mails sind doch schon alle im Junk-Mail Fach. Bin selbst schon ewig bei ...“

Optionen

Hallo, danke für deine schnelle Antwort. natürlich landen diese mails immer im Spam Ordner. Aber manchmal auch andere gültige Mails. Un das summiert sichdann. Dann müsste ich bei der Suche einer verirrten gültigen E-Mail alle im Spam Ordner gespeicherten mails durch sehen. das ist schn nervig. Ok. Ich kann damit leben. mal sehen ob es noch eine andere Möglichkeit gibt

Gruss

Laok2549

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 LaoK2549

„Hallo, danke für deine schnelle Antwort. natürlich landen diese mails immer im Spam Ordner. Aber manchmal auch andere ...“

Optionen
natürlich landen diese mails immer im Spam Ordner. Aber manchmal auch andere gültige Mails. Un das summiert sichdann. Dann müsste ich bei der Suche einer verirrten gültigen E-Mail alle im Spam Ordner gespeicherten mails durch sehen. das ist schn nervig.

Mit einem lokal installierten Mailprogramm, das sich selbst um die Spamfilterung kümmert, ließe sich das ganze sicher ganz leicht automatisieren.

Landet dann doch mal eine wichtige Mail im Spam-Ordner, hat man sie schon auf dem eigenen lokalen Speicherplatz und muss nicht befürchten, dass sie nach einer Zeit X automatisch gelöscht wird.

So findet man die "verirrte" Mail auch noch 14 Tage später (wenn deren Absender sich gerade beschwert hat) während sie beim Provider schon nach einer Woche (o.ä.) gelöscht worden wäre.

Ich persönlich bevorzuge Outlook für solche Zwecke, wo man jede Menge Möglichkeiten der Filterung und Automatisierung hat.

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen