Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.253 Themen, 123.480 Beiträge

Asus M3N7B-EMH HDMI - kein DVI

nash28 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit einem älteren AM2+-Mainboard. Hab das Teil mit einem gebrauchten PC gekauft und festgestellt, dass ich am DVI-Anschluss kein Bildschirmsignal bekomme. Der VGA- und HDMI-Anschluss funktioniert einwandfrei. Auch sonst hab ich keinerlei Fehler am MB feststellen können.

Kann das sein, dass da einfach der DVI-Anschluss defekt ist oder könnte das an irgendwelchen Einstellungen im BIOS liegen?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 nash28 „Ich hab das Problem gelöst Mir ist so nebenbei aufgefallen, dass neben dem HDMI-Anschluss ein seltsamer langer Jumper HDJ1 ...“
Optionen

So einen Jumper habe Ich auch noch auf keinem Board gesehen (und Ich habe wirklich viele gesehen) und Handbuch genau lesen hilft immer wieder.

Hat übrigens nicht einmal was mit dem uraltem NVIDIA GeForce 8200 Chipsatz des Boards zu tun, andere Boards mit dem Chipsatz und HDMI und DVI Ausgang haben so nen Jumper definitiv nicht.

bei Antwort benachrichtigen