Apple OSX und IOS 68 Themen, 579 Beiträge

Xcode und Swift ab welches MacOS?

uspc / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ab welche Version MacOS wäre für die Softwareentwicklung mit Xcode/Swift geeignet? Kann ich dafür ein MacBook Pro 2011 mit MacOS High Sierra vers. 10.13.2 benutzen? Das MacBook hat außerdem 4GB, 1280x800 und einen i5 mit 2,3GHz. Es soll für den Einstieg in die Entwicklung von kleinen Apps für iPhone und Air Watch dienen.

Die Frage ist, ob die Aktualität des MacBooks und vor allem des OS dafür ausreicht. Ich hatte es vor einiger Zeit auf einem MacBook aus 2008 versucht, beim Download aus dem AppStore kam aber gleich die Meldung "...benötigt mind. Vers. xx.." Ich hatte eine davor (welche weiß ich nicht mehr). Ich habe auch keine Ahnung, ob man auf dem MacBook neue OS problemlos installieren kann.

Danke schon mal, VG uspc

bei Antwort benachrichtigen