Rundfunkbeitrag Widerstand 208 Themen, 4.194 Beiträge

Und? Neidisch? marinierter
gelöscht_323936 gelöscht_327008 „Zu den Forderungen nach noch höheren Gebühren und der fehlenden Spar- und Reformbereitschaft bei ARD und ZDF hat Tichy ...“
Optionen

In dem langen Artikel von Tichy sind die Argumente die gleichen wie bisher - oder habe ich etwa einen Knackpunkt wegen der eingetretenen Unaufmerksamkeit durch nichts Neuem  überlesen?     Ohhh - dann freue ich mich über Hinweise.

Zu Fernsehen kann ich fast gar nichts beitragen mangels Erfahrung mit diesem Medium.

Ich gucke jetzt doch mal hin und wieder über Internet rein, um für die 143 EUR (alter Anteil Fernsehen an der Rundfunkgebühr) pro Jahr auch etwas Information oder Unterhaltung zu bekommen
(Lieber würde ich da ein online-Abo auf eine online-Zeitung meiner Wahl nehmen, oder auch zwei zu dem Preis...!)

Zur Gebührensteigerung fand sich bei teltarif.de eine interessante Bemerkung zu Streaming-Kosten des ZDF übers InternetZDF: Internet-Streaming wird immer teurer  (03.12.2018)

Durch immer mehr ans Internet angeschlossene  Smart-TVs würden die Kosten wegen der höheren Menge der übertragenen Daten wachsen.
Das war der bisher der einzige Beitrag zu diesem Thema, den ich gefunden habe.

Auch hier wurde ja nicht über die Kosten der Übertragung und der weiteren Technik geschrieben.
Zahlen (ich rechne so gerne) wieviel-wofür sind  nur sehr schwer zu finden.

Leider muss ich ja als 24(!)-Stunden Rundfunkhörer doch fürs ZDf bezahlen. Zur Zeit 4,36 EUR monatlich. (Quelle ZDF)

Internet bringt immer wieder neue Fragen - wie hier über die Kosten für den Rundfunk und Fernsehen. 
Denn Radio höre ich jetzt auch viel nach Wunsch über Internet und nicht nach Programm.
Trotz Internet- und DAB-Radio.
Auch wieder Grund für Kostensteigerung?

bei Antwort benachrichtigen