Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.469 Themen, 80.489 Beiträge

D-Link DWA-140 keine Verbindung zur Fritzbox 7560 YA

Computerlehrling / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

nachdem ich damals Probleme mit dem  Fritzstick hatte, der laufend die Verbindung zur Fritzbox verlor, habe ich mir einen D-Link DWA-140 Wlan Stick Version B2 gekauft, weil mir das mit dem LAN Kabel quer durch die Wohnung nervte.

Ich habe den Stick in den PC eingesteckt, er hat sich installiert (Win 7 Pro), konnte dann meine Fritzbox auswählen und den Schlüssel eingeben und war im Internet. Der Stick verliert auch nicht die Verbindung.

Was ich aber erst später bemerkte war,  dass der Wlan Stick sich mit dem ca. 12  Meter weit entfernten Fritz Repeater 310 verbunden hat, anstatt mit der Fritzbox, die nur 4 Meter  entfernt steht.

Als ich den Repeater abgeschaltet habe war die Verbindung weg, da bemerkte ich es.

Wollte den Stick dann mit der Fritzbox direkt verbinden, aber das funktioniert nicht, wähle das Netzwerk, gebe den WLAN Schlüssel ein, kann sich aber nicht verbinden.

Kann  die Fritzbox 7560 YA irgendwas, was der Stick nicht kann? Aber der Repeater?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruss Computerlehrling.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Computerlehrling „Hallo Fakiauso, es ist geschafft. Ich habe gestern Abend noch bis in die Nacht gegoogelt. Hatte bei Chip das mit Wlan ...“
Optionen
Des weiteren habe ich auch noch die Anleitung zum Stick gefundenen in der was von mitgelieferter Software-CD stand. Mein Stick ist eine Bulk Version.


Die nutze ich meist ohnehin nicht, sondern lade immer die aktuellste Treiber-Software beim Hersteller herunter.

Die Hauptsache ist doch, dass es läuft und wer weiss, was sich da verratzt hat.

Danke für´s Rückmelden!

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen