Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.287 Themen, 78.141 Beiträge

D-Link DWA-140 keine Verbindung zur Fritzbox 7560 YA

Computerlehrling / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

nachdem ich damals Probleme mit dem  Fritzstick hatte, der laufend die Verbindung zur Fritzbox verlor, habe ich mir einen D-Link DWA-140 Wlan Stick Version B2 gekauft, weil mir das mit dem LAN Kabel quer durch die Wohnung nervte.

Ich habe den Stick in den PC eingesteckt, er hat sich installiert (Win 7 Pro), konnte dann meine Fritzbox auswählen und den Schlüssel eingeben und war im Internet. Der Stick verliert auch nicht die Verbindung.

Was ich aber erst später bemerkte war,  dass der Wlan Stick sich mit dem ca. 12  Meter weit entfernten Fritz Repeater 310 verbunden hat, anstatt mit der Fritzbox, die nur 4 Meter  entfernt steht.

Als ich den Repeater abgeschaltet habe war die Verbindung weg, da bemerkte ich es.

Wollte den Stick dann mit der Fritzbox direkt verbinden, aber das funktioniert nicht, wähle das Netzwerk, gebe den WLAN Schlüssel ein, kann sich aber nicht verbinden.

Kann  die Fritzbox 7560 YA irgendwas, was der Stick nicht kann? Aber der Repeater?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruss Computerlehrling.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Computerlehrling

„D-Link DWA-140 keine Verbindung zur Fritzbox 7560 YA“

Optionen

Hast du in der Fritzbox unter "Sicherheit" Alle neue W-LAN-Geräte zulassen aktiviert?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Computerlehrling luttyy

„Hast du in der Fritzbox unter Sicherheit Alle neue W-LAN-Geräte zulassen aktiviert? Gruß“

Optionen

Kann ich so nicht sagen, bin nicht Zuhause.

Aber Tablet's und Handys lassen sich alle problemlos anmelden.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Computerlehrling

„D-Link DWA-140 keine Verbindung zur Fritzbox 7560 YA“

Optionen

Du kannst ja sämtliche WLAN-Verbindungen von Dir löschen auf dem PC, dann den Reh-Peter ausstecken, damit nur nie die Box sendet und Dich dann eneut verbinden.

Auch wenn es ein alter Hut ist, falsche Eingaben beim Passwort kannst Du ausschliessen durch eine ggf. andere Tastaturbelegung oder so?

Um das zu umgehen, kannst Du versuchen den Stick und die Box per WPS zu koppeln.

Ein sicher auch nie verkehrter Gedanke vor dem ganzen Gebastel ist noch das Abziehen des Sticks vom Rechner, Neustarten der Box und anschliessend Stick wieder anschliessen und etwas warten.

Manchmal klappt das dann auch einfach damit.

Wenn die Welt gerettet wurde, wird es durch Frauen geschehen sein...
bei Antwort benachrichtigen
Computerlehrling fakiauso

„Du kannst ja sämtliche WLAN-Verbindungen von Dir löschen auf dem PC, dann den Reh-Peter ausstecken, damit nur nie die Box ...“

Optionen

Hallo Fakiauso,

es ist geschafft.

Ich habe gestern Abend noch bis in die Nacht gegoogelt.

Hatte bei Chip das mit Wlan Verbindungen löschen auch gefunden und das Netzwerk gelöscht.

Des weiteren habe ich auch noch die Anleitung zum Stick gefundenen in der was von mitgelieferter Software-CD stand. Mein Stick ist eine Bulk Version.

Die Software habe ich dann auch bei D-Link gefunden und nach Anleitung installiert.

Der Repeater war schon aus und dann ging's mit der Software drauf auch mit WPS.

Der D-Link DWA-140 Wlan Stick hat tatsächlich einen sehr guten Empfang wie ich es gehofft habe.

Zuerst war ich ja enttäuscht, weil ich nur  drei Balken  Empfang hatte, da wusste ich aber auch noch nicht, dass er sich  am weit entfernten Fritz Repeater angemeldet hatte.

Habe Netzwerke angezeigt bekommen die ich noch nie gesehen habe.

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Gruss Computerlehrling.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Computerlehrling

„Hallo Fakiauso, es ist geschafft. Ich habe gestern Abend noch bis in die Nacht gegoogelt. Hatte bei Chip das mit Wlan ...“

Optionen
Des weiteren habe ich auch noch die Anleitung zum Stick gefundenen in der was von mitgelieferter Software-CD stand. Mein Stick ist eine Bulk Version.


Die nutze ich meist ohnehin nicht, sondern lade immer die aktuellste Treiber-Software beim Hersteller herunter.

Die Hauptsache ist doch, dass es läuft und wer weiss, was sich da verratzt hat.

Danke für´s Rückmelden!

Wenn die Welt gerettet wurde, wird es durch Frauen geschehen sein...
bei Antwort benachrichtigen