Windows 10 2.212 Themen, 28.170 Beiträge

Plilips FTV wird erkannt aber kein Signal

fritschi2 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

hab ein Lenovo MIIX2 Tablet (schon etwas älter mit einem I3-40xx) und einen recht alten (ca. 10 Jahre) Philips FTV. Schließe ich den TV an das Tablet an (HDMI / Mini-HDMI Kabel) wird der TV sofort ohne Probleme erkannt und ich kann den Monitor in der Intel Anwendung auswählen. Dort ist Clonen eingestellt und der TV auf 1920x1080 und 60p HZ. Am Tv erscheint aber nur die Anzeige "Kein Signal"

Installiert ist der 4531 Treiber. Versuche ich den aktuellsten Treiber für diese Generation zu installieren https://downloadcenter.intel.com/de/download/28163/Intel-Grafiktreiber-f-r-Windows-15-40-?product=76608 erscheint eine Fehlermeldung das der Treiber nicht passt.

"Der Treiber der soeben installiert wird wurde für diesen Computer nicht validiert. Besorgen sie sich den passenden Treiber vom Hersteller ihres Computers"

Hat jemand einen Tip was ich noch machen kann.

Weder auf der Lenovo Seite des MIIX 2 11 noch auf der Intel Seite scheint es passende Grafikkartentreiber zu geben ? Bei Intel gibt es nur einenälteren 4271 Treiber? https://downloadcenter.intel.com/de/download/25308/Intel-Grafiktreiber-f-r-Windows-10-15-40-4-gen-?product=76608

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 Alpha13 „Außerdem sollte da definitiv der Intel Chipset Driver for Windows 8.1 64-bit , Windows 10 64-bit 9.4.0.1027 und besser ...“
Optionen

Danke für die Antwort,

das jüngste BIOS ist von 2015 und ist drauf. Der neuerste Grafikkartentreiber ist drauf (im abgesichertem Modus konnte ich aus der .zip Datei die inf installieren). Leider geht das immer noch nicht. Wie gesagt der TV wird sofort erkannt aber am TV erscheint nur "Kein Signal".

Bin noch am überleben ob ich den Intel Grafikkartentreiber komplett deinstallieren kann und dann den Standard Windows Treiber verwenden. Ich kann ja unter Apps die Intel Grafikkartentreiber deinstallieren und dann noch im Gerätemanager die Grafikkarte deinstallieren (incl. Treiber). Bis vor einem Jahr (andere Win10 Version) hat die Anzeige am zweiten Display=TV funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen