Fotografieren und Filmen 2.960 Themen, 18.403 Beiträge

Wandhalterung für Camcorder

Sovebämse / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen

Ich suche eine Wandhalterung für einen handelsüblichen (nicht professionellen) Camcorder. Man sollte den Camcorder "stehend" mit Hilfe des Stativgewindes auf diese Halterung schrauben und auch wieder leicht entfernen können. Die Halterung bzw. dort, wo die Cam drauf steht, sollte drehbar sein; wäre auch noch schön, wenn es ausziehbar und neigbar wäre. Leider habe ich im Internet nicht wirklich was so richtig Gescheites gefunden auf die Schnelle. Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben.

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse Knoeppken „Im Moment habe ich viel um die Ohren, wie immer um die Jahreszeit, daher bitte ich um Geduld meinerseits und um Mithilfe ...“
Optionen

Leider muss ich bis am Montag etwas kaufen, da wir es über das Budget 2018 abrechnen sollten. Aber falls ich nichts Passendes finde, werde ich wohl wegen des Geldes im 2019 nochmal neu anfragen müssen.

Habe unterdessen sicher weit über 1 Stunde recherchiert und nichts gefunden, das wirklich gut ist. Klar, es gibt extrem grosse ausladende Halterungen, vor allem für Monitore, aber das wäre wirklich zu viel des Guten für unser Anwendungsfall.

Besonders ist es schwierig, etwas zu finden, was man seitlich und auch in der Höhe gleichzeitig verstellen kann. So etwas wäre sehr gut, aber das hat schon wieder keine flache Halterung: https://www.satmarkt.com/product_info.php?info=p1776_tv-wandhalter---wandhalterung-58-107-cm-20-kg--vollbeweglich--mit-gasdruckfeder.html

bei Antwort benachrichtigen