Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

HP LJ 3005, nach "Kurzschluss" Fehler "INVAL VRAM SIZE"

Basso-1 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
beim Ausdrucken einer Seite (bzw. beim "Hoachfahren" aus dem Schlummermodus) hat mir obiger Drucker per Kurzschluss den Strom abgestellt. Da ich einen Fehler im Netzteil vermutete habe ich dieses ausgebaut und die Elkos vor allem durchgemesssen, keiner war zerst?rt. Nach Zusammenbau zeigt jetzt bei Inbetriebnahme der Drucker die Meldung "INVAL VRAM SIZE". Versuche ?ber Tastenkombination (zuerst DOWN Taste, dann UP Taste etc.) schlagen fehl, der Drucker zeigt sich unbeeindruckt und schweigt vor sich hin. Es gibt noch die Meldung "INVAL JDI NVRAM" und er bleibt dann bei "Initializing" stehen.
Das ist sicher nicht das erste ger?t, das so einen Fehler hat, vielleicht hat jemand Erfahrung damit? Bin f?r jede Art von Tipp dankbar.
Herzliche Gr??e rundum
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Basso-1 Crusty_der_Clown „Moin, was genau darf man über Versuche über Tastenkombination verstehen? Hast du nach einer Anleitung im Internet ...“
Optionen

Hallo Jürgen,

ja, so eine Beschreibung war das. Allerdings ist bei mir bei "Skip Disk Load" Schluss,  das Gerät zeigt diesen Punkt nicht an, es will immer "continue...".

In welchem Teil sitzt wohl der Fehler? Motherboard oder eventuell die kleine RAM-Karte (32MB DDR2)?

Hab grad die Fuser Einheit erneuert (also neue Folie eingebaut etc.), wär schad, wenn ich alles auf den Müll schmeißen müsste. Schaun wir mal nächstes Jahr.

Frohes Weihnachtfest wünsche ich.

Thomas

bei Antwort benachrichtigen