Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Links bei Google nicht anklickbar

hjb / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi, seit heute habe ich das in der Überschrift beschriebene Problem mit dem FF (60.4.0esr 64-Bit unter Debian). Egal, welchen Link ich dort anklicken will, es tut sich nichts. Es ist so, als wenn die linke Maustaste tot ist. Auf allen anderen Seiten (Ebay, Nickles, bei meiner Bank usw. usf....) habe ich mit dem FF keine Probs.

Mit dem Waterfox (56.2.6 64-Bit) hingegen habe ich keinerlei Probleme, da funktionieren alle Seiten incl. Google einwandfrei.

Verstellt (insbes. NoScript) und/oder installiert habe ich seit gestern am oder im System nichts, auch keine Updates oder Upgrades. Habe gerade mal "apt-get update && apt-get upgrade" in die Konsole eingegeben. Demnach ist das System auf dem neuesten Stand:

Hat noch jemand hier das gleiche Problem(chen)?

Nachtrag: Habe jetzt mal meine Win10-Kiste angeschmissen, da tritt das Problem nicht auf. Hier ist der FF 64.0 installiert, Win-Version ist 1809  Build 17763.194. Da funktioniert ebenfalls alls einwandfrei.

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hjb „Jau, das war s. Cache geleert, alles wieder im Lot. Ist aber trotzdem merkwürdig, dass da nur und ausschließlich Google ...“
Optionen
Ist aber trotzdem merkwürdig, dass da nur und ausschließlich Google Probleme hatte.....


Da siehste mal, wie (lange) die sich festsetzen;-)

Erklären kann ich mir das mehr oder weniger nur damit, dass speziell diese Seite keinen Reload gemacht hat und daher der Zeitstempel/ die Cookies der gecachten Seite anstand, der nicht mehr gültig war. Dadurch waren die Links dann eventuell auch nicht mehr anzuklicken, weil sie eben "tot" waren.

Das ist einer der Gründe, warum ich Verlauf/ Cache/ Cookies usw. beim Beenden des Browsers immer löschen lasse. Das hat zwar andere Nachteile wie das jedesmal neue Einladen der Seiten, ist aber für mich zu verschmerzen.

bei Antwort benachrichtigen