Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

PC erkennt CD-RW von verbatim nicht

user_327843 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich m?chte die CD-ROM ?berpr?fen, der PC erkennt den Datentr?ger nicht und verlangt einen Datentr?ger.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Andreas42 „Hi! Es geht um die Prüfung, ob das CD-ROM defekt ist? Ichs etze vorraus, dass nicht nur mit einer Scheibe die Funktion ...“
Optionen
Da CD-ROMs etliche Jahre vor Brennern und DVD-Laufwerken eingeführt wurden, wäre ein echtes altes CD-ROM durchaus ein Kandidat für einen solchen alterungsbedingten Ausfall.

Frühe CD-ROM-Laufwerke konnten auch keine CD-RWs erkennen, als sie noch ganz fit waren, da CD-RWs einen wesentlich geringeren Reflexionsgrad haben als CD-ROMs oder auch CD-Rs.

bei Antwort benachrichtigen