Windows 10 2.212 Themen, 28.170 Beiträge

Sprache installiert sich von allein oder wird in Taskl. angezeigt, obwohl nicht installiert

Sovebämse / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen

Ich dreh durch, ich habe gerade bei allen Schul-Laptops alle Updates gezogen und wieder habe ich dasselbe Probleme wie schon bei einem Update vor 2 Monaten mit anderen Geräten. Es handelt sich immer um HP x360, vor 2 Monaten waren es Geräte der älteren Generation und jetzt neuere.

Das Problem scheint aber nicht nur durch Updates ausgelöst zu werden, sondern auch einfach plötzlich aufzutreten.

Auf einmal erscheint z. B. in der Taskleiste das "FR"-Zeichen. Geht man in die Sprachen in der Systemsteuerung schauen, ist aber nur Deutsch installiert. Einzige Lösung: Erst Französisch installieren, dann wieder deinstallieren. Wenn man Pech hat, kommt es einfach irgendwann wieder und man macht das Ganze erneut. Oder ich habe nach der Erstinstallation die französische Sprache deinstalliert und trotzdem wird sie plötzlich wieder installiert.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Auf den Geräten ist Windows 10 x64 EDU installiert, im Moment mit allen neuesten Updates. Auf den neuen Geräten ist jetzt gerade die Version 1809 installiert worden.

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Sovebämse „Sprache installiert sich von allein oder wird in Taskl. angezeigt, obwohl nicht installiert“
Optionen

Ein Funktionsupdate ist irgendwie ne W10 Neuinstallation!

Und du hast jawohl irgendwie definitiv ein schweizer und kein deutsches W10 und da gehört französisch immer dazu...

Zudem bist du natürlich mit deinem "Prob" im völlig falschem Forum, das hier ist ein deutsches Forum und außerdem gibt man da seine Herkunft bzw die von W10 immer mit an!

bei Antwort benachrichtigen