Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.512 Themen, 81.061 Beiträge

Heimnetzwerk zum Spielen einrichten

gelöscht_326428 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo auch,

Habe meinen Vertrag bei Vodafone umgestellt, und jetzt das erfreuliche.

Man hat mir einen neuen Wlan Kabelrouter zugesandt  Compal CH 7466CE.  Ok, meine  FritzBox 7270 angehängt, prima 50Mbits alles Super aber dann die Überraschung kein Wlan mehr.

Also suche , stellt sich heraus wenn ich Wlan auf dem Kabelrouter haben will muß ich 4,99 extra zahlen, wenn ich mit einer FritzBox arbeiten will muß ich die 6490 von Vodafone nehmen kostet 4,99 extra monatlich, eine andere Fritz läuft nicht mit dem Kabelrouter.von Vodafone

Dies nur zur Info, wieder mal gearscht.

Meine eigentliche Frage:

Habe jetzt für den Junior eine eigene Kiste zusammen gebaut, und die hängt mit dem Wlan Stick bei mir mit an der FritzBox. Die Spiele die er die ganze Zeit an meiner Kiste gespielt hat hätte er gerne jetzt bei sich gespielt, nur die hängen ja fest,bei mir über Steam ubisoft usw. Ist es möglich das er diese über ein Heimnetzwerk weiter spielen kann, müßte dann ein Heimnetwerk einrichten, sofern dies geht, hab ich noch nie gemacht null Ahnung noch davon aber das kriege ich auch hingepfrimmelt.

Gruß Forza77

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_326428 „hi 3Bein, heute werfe ich erst mal das Handtuch, bin schon überdreht vom suchen und testen.Werde morgen mal nach deinem ...“
Optionen

Hi,

versuche dies einmal:

Router: WAN statt LAN an Fritzbox nutzen

Am heimischen Router dient der WAN-Anschluss in der Regel als Verbindung zum DSL- oder Kabelmodem. Bei einer Fritzbox lässt sich zudem der erste LAN-Port zu einem WAN-Port umstellen:

  1. Dazu öffnet ihr im Browser die Benutzeroberfläche des Routers. Meldet euch mit eurem Passwort an.
  2. Klickt auf die Menüpunkte Internet > Zugangsdaten.
  3. Wählt die Option Anschluss an ein Kabelmodem.
Fritzbox: Hier konfiguriert ihr den LAN-1-Port als WAN-Port.
Fritzbox: Hier konfiguriert ihr den LAN-1-Port als WAN-Port.

Das ist dann hilfreich, wenn ihr zu Hause beispielsweise neben dem Heimnetz ein Büronetz einrichten wollt. Dann wird ein Netzwerkkabel vom LAN-Port des Heimnetz-Routers in den WAN-Port des Büronetz-Routers gesteckt. Der Büronetz-Router verbindet sich dann über das Internet des Heimnetz-Routers mit dem Internet.

Gutes Gelingen

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen