Private Kleinanzeigen 3.185 Themen, 10.274 Beiträge

Suche funktionsfähigen Laptop 386/486

Wilials / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich brauche in meiner Bastelwerkstatt einen bescheidenen, funktionierenden Laptop,

z.B. 386 SX40 oder 486 mit kleiner HD und Floppy 3,5, LPT und RS232 mit Netzteil.

Der Rechner soll bei mir mit der Parallelschnittstelle unter MS-DOS Schrittmotoren ansteuern.

Mir ist bewußt, daß dies Technik von vorvorgestern ist, jedoch für diesen Zweck brauche ich nicht mehr.

Seht mal im Keller nach, ob ihr so'n Ding noch irgendwo rumliegen habt.

Gruß

Willi

bei Antwort benachrichtigen
Wilials fakiauso „Heisst also, dass der serielle Port nicht zwingend nötig ist? Denn dann kämen PC bis sagen wir mal PII doch auch in ...“
Optionen

Danke, Du hast genau meine derzeitige Meinung getroffen.

Eigentlich wollte ich einen Lap- oder -book, weil die so schön handlich sind. Aber entweder sind sie für mich ungeeeignet oder sie sind mir zu teuer, weil mittlerweile Sammlerware.

Also werde ich mir so eine "alte Kiste" selbst zusammenbauen. Die notwendigen Teile habe ich sicher noch in irgend welchen Kisten (man wirft ja nichts weg...). Das Gehäuse kann ich mir nach Bedarf und Phantasie gestalten und meinen Bastelspaß werde ich auch haben.

Danke für Eure Tipps. Die Diskussion hat mich auf den richtigen Weg gebracht.

Gruß

Willi

bei Antwort benachrichtigen
Hab Dir ne PN geschickt. RW1