Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.416 Themen, 36.822 Beiträge

Optischen Ausgang am TV mit Kopfhörer verbinden

nash28 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich hab eine Frage zu meinem LG 47LK950S. Da die Kopfhörerbuchse an dem Gerät einen Wackelkontakt hat und sich eine Reparatur wohl nicht mehr lohnen würde, nun meine Frage:

Gibt es die Möglichkeit, eine Verbindung zwischen dem optischen (Toslink-)-Digital-Ausgang auf der Rückseite und einem Kopfhörer mit 3,5 mm Klinke herzustellen bzw. gibt es solche Kabel/Adapter überhaupt?

EDIT: Hab jetzt auf die Schnelle selber einen Adapter gefunden:

https://www.amazon.de/Konverter-Wandler-AMANKA-Netzteil-Toslinkkabel/dp/B07C76K79J/ref=olp_product_details?_encoding=UTF8&me=

Ich denke, damit müßte es hinhauen.

bei Antwort benachrichtigen