Windows 10 2.211 Themen, 28.148 Beiträge

Wer oder was startet den MS Edge nach dem Booten?

zeinerling / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

nach der Umstellung von einem Laptop von WIN 7 nach WIN 10, 32 Bit öffnet sich manchmal automatisch nach dem Booten der MS Edge (früher MS Internetexplorer). Wo bitte kann man das abstellen? In dem Autostartordner von der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run finde ich nichts was den Start auslösen könnte.

Die Betonung liegt auf manchmal.

MfG. Zeinerling

bei Antwort benachrichtigen
zeinerling hatterchen1 „Hallo, nach Abruch, letzte Sitzung wiederherstellen?“
Optionen
nach Abruch, letzte Sitzung wiederherstellen?

Hallo,

es gibt keine letzte Sitzung die ich wiederherstellen könnte. Denn das hat der Laptop nach der Installation von WIN 10, 32 Bit vom ersten Tag an schon gemacht.

Es muss doch irgendwo ein Dienst oder sowas aktiv sein, was den MS Edge startet. Oder? Wie heißt denn das, oder wo finde ich das?

Das blöde daran ist, dass der MS Edge nicht bei jedem Booten startet, sondern nur ab und zu mal.

MfG. Zeinerling

bei Antwort benachrichtigen