Linux 15.009 Themen, 106.826 Beiträge

GRUB killt Windows 10

Hardy© / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

hab Win10x64 und wollte auf einer 2. Partition (als ext4 formatiert) testhalber PHOENIX OS installieren. Das ist eine Android 7x Version für PCs. Die InstallationsCD hat den Windows Bootloader durch GRUB ersetzt mit der einzigen Option Phoenix OS zu starten. Die Win10 Recocery CD kann nicht helfen. Was könnte ich tun um mein Win10 zurück zu bekommen? 

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg Hardy© „die Tipps aus dem Link haben mir mein Win10 zurückgehohlt, vielen Dank. Aber ein dual Boot hab ich immer noch nicht, wie ...“
Optionen

Das Bios vom Motherboard im UEFI Modus oder im Lagacy Modus (klassisches BIOS)?

Die Installation von Grub hängt von der Konfiguration des BIOS, den Partitionen und einem Hilfsprogramm (osprober) zur Erkennung von bootfähigem ab. Wass sagt denn das Handbuch von Phönix zur Installation des Betriebssystems mit Dualboot im Verbund mit Windows? wenn es da nichts genaues gibt, ist es i.d.R. wirklich besser eine zweite Platte damit zu bestücken und Andys Vorschlag zu folgen.

Gruß

cbuddeweg

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen