Programmieren - alles kontrollieren 4.927 Themen, 20.589 Beiträge

2 Ordner vergleichen und Unterschiede protokollieren - Programm?

S.L. / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich bin seit Längerem mal wieder auf Nickles unterwegs. Aufgrund meiner früheren guten Erfahrungen erbitte ich zu folgendem Problem Eure Hilfe;

Ich habe die Aufgabe, 2 Ornder unterschiedlichen Sicherungsdatums zu prüfen. Beide Ordner enthalten mehrere Unterordner und jeweils rd. 50.000 Dateien. Das Problem dabei ist, beim Ornder jüngeren Datums fehlen insgesamt 2.310 Dateien bzw eine Datenmenge von 418mb.

Ich habe mit beide Ornder bereits mit Alldup und Meld geprüft. Meld bringt eine sehr schöne Übersicht, welche Dateien in den jeweiligen Unterordnern noch vorhanden sind, geändert wurden oder gänzlich fehlen. Das Programm macht mir davon jedoch keinen Bericht. Der ist aber äußerst wichtig, da dies ein Beweis bzw. Nachweis für den Anspruch von Schadenersatz wäre.

Wer kann mir einen Rat zu dem genannten Problem geben bzw. ein Programm empfehlen, welches die 2 Ornder gegenüberstellt und auf fehlende Dateien prüft und hierzu eine Zusammenfassung als Text oder CSV erstellt. Anderenfalls müsste ich die Arbeit manuell erledigen und dazu fehlt die Zeit wegen drohender Verfristung der Anspruchserhebung.

Gruß Sven

bei Antwort benachrichtigen
Total Commander pappnasen
Total Commander pappnasen
Oder eben bei WinMerge... mawe2
Problemlos. mawe2
Borlander mawe2

„Problemlos.“

Optionen

Hatte es mir mal angeschaut. Ist tatsächlich besser als Erwartet die Funktion. Hatte ich vorher noch nie gesehen, was auch daran liegen kann, dass der Menüeintrag erst sichtbar ist wenn zwei Verzeichnisse ausgewählt wurden.

Mögliche Einschränkungen ergeben sich daraus, dass der Export sich auf die sichtbaren Ergebnisse beschränkt.

bei Antwort benachrichtigen