Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.309 Themen, 106.259 Beiträge

Welche SSD mit 500 GByte kaufen?

goldhanderl / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Grüß Euch,

Suche eine schnelle 500 GB für Notebook

Auswahl ist ja groß, doch welche ist wirklich schnell????

Erfahrungen!

Danke für Eure Mühe im Voraus

LG

bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 swiftgoon

„ne günstige SSD mit 120 GB wäre das maximale was ich in die 10 Jahre alte Kiste investieren würde. ...“

Optionen

...wobei sich allerdings die Frage stellt, ob die 120 GB sowohl für das System (= kein Problem) als auch für die eigenen Daten ausreichen. Ich habe das ebenfalls rund 10 Jahre alte Notebook eines Freunden mit einer preiswerten 120-GB-Kingston-SSD aufgerüstet, und der Geschwindigkeitsunterschied zu früher ist schon enorm. Allerdings benutzt mein Freund sein Notebook nur zum Surfen und für Office-Anwendungen. Außer ein paar Dokumenten und ein paar Urlaubsfotos ist da nichts Eigenes drauf, deshalb reichen ihm die 120 GB. Und was den Geschwindigkeitsunterschied der verschiedenen SSDs angeht: die sind zwar im Test messbar, in der Praxis aber  - und das erst recht auf so einem alten Schätzchen - nicht spürbar.   

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
Ja! Alpha13