Viren, Spyware, Datenschutz 11.230 Themen, 94.476 Beiträge

Change.org verletzt den Datenschutz

winnigorny1 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Gutgläubig habe ich mich an einer Petition beteiligt und muss nun dies bei Heise lesen:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Kritik-am-Datenschutz-der-Petitionsplattform-Change-org-2923815.html

Drauf gestoßen bin ich, weil mich die Flut der Petitionen langsam genervt hat und ich die Mails abbestellen wollte (u.a. auch, weil da Sachen unterstützt werden sollten, die ich nicht unterstützen will).

Das gestaltete sich gar nicht so einfach. Auf dem Standarweg kam ich nicht weiter, als bis zu dem Punkt, wo für ein Abmelden der E-Mail-Benachrichtigungen ein Passwort eingegeben werden sollte.

Wie denn??? Ich habe gar keinen Account bei denen angemeldet.... Nach langem Herumprobieren fand ich dann doch eine Möglichkeit, das, was ich wollte, zu bewerkstelligen. - Eine Löschung meiner Daten aber ist so augenscheinlich nicht möglich.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Ja - eigentlich schon. Allerdings bin ich auch ein zoon politicon. Und diese Tieren leben halt manchmal gefährlich. Du ...“
Optionen
ein zoon politicon

Diesen Terminus könnte ich sicher für mich auch in Anspruch nehmen, hüte mich aber schon seit längerem davor, meine politische Meinung irgendwo schriftlich zu manifestieren.
Wenn man einmal anonyme, braune, Post bekam, auch wenn sie Zustimmung heuchelte, wird besser vorsichtig. Besonders wenn er örtlich gebunden ist...

mit Spam

Habe ich keine Probleme, alles im grünen Bereich.Cool

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen