Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge

Li-IOn Akku regenerieren

fbe / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe für meine alte Sony Videocamera einen 7,2V  370mAh der seit Jahren seinen Dienst getan hat. Gestern habe ich vergessen die Kamera abzuschalten. Heute ist der AKKU leer.

Gibt es eine Change den Akku wieder zu reaktivieren?

Nach dieser Seite http://www.akku-abc.de/li-ionen-akku.php scheint das Sony Ladegerät AC-L10A keine Schutzschaltung gegen Tiefentladung zu haben.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe nemesis² „Falls du an die Kontakte der einzelnen Zellen drankommst, theoretisch schon, aber ... Die Kamera sollte abschalten, sobald ...“
Optionen

Ich werde nicht am Akku  rumbasteln weil mir die Brandproblematik bekannt ist. Ich hab jetzt die Kontakte mit Tesafilm isoliert und werde ihn Morgen entsorgen.

Dank nochmal für dein Posting.

fbe

bei Antwort benachrichtigen