Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge

Wie verbindet man den Kopfhöreranschluss des Laptops mit dem Fernseher?

dddoc1 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie verbindet man den Kopfhöreranschluss des Laptops mit dem Fernseher?

Das ständige Umsteckenmüssen (trennt es selbst) nervt.

Wozu ist die rote Buchse neben der grünen gut?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 dddoc1 „nun, ich benutze den TV als Monitor für Laptop per HDMI. Das Bild wird übertragen, nicht der Ton den muss ich vom NB ...“
Optionen

Suchergebnis nach HDMI - Ton übetragen - Win 10 (BS ist ja hier nicht genannt)) gab bei google hunderttausende Ergebnisse. 

https://www.giga.de/extra/hdmi/tipps/mit-hdmi-keinen-ton-am-fernseher-loesungen-und-hilfe/

Auf die Iddee mit Kopfhörer umstecken wäre ich nie gekommen - also dann schau mal.

Wenn Hilfe von den Spezialisten wie luttyy u.a. noch nicht kommen, dann gib doch mal BS vom Laptop und Typ Fernsehers an.
hp z.B. liefert auch Anleitungen auf seiner Support -Seite für WIN 7 bis 10.

Bisschen durch das Menü vom Fernseher geklickt?
Kontrolliert, dass vom Laptop Übertragung von Sound an externes Gerät eingestellt ist.

Ich kenne natürlich die Menüs bei der Konstellation aus der Frage nicht, aber das kann doch nicht so schwer sein.
Bei Fragen finden sich sofort im Internet Antworten.

Falls bei Arbeit am Laptop Sound am Lappi sein soll, muss man gucken, was dafür eingestellt werden soll.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen