Viren, Spyware, Datenschutz 11.248 Themen, 94.771 Beiträge

CHIPde - jetzt schlägts 13!

winnigorny1 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Mit Downloads bei CHIP musste man ja immer vorsichtig sein. In diesem Jahr hatte ich dort bei einer Installation, bei der ich die Zusatzsoftware definitiv abgewählt hatte, dann das erste Mal eine böse Überraschung erlebt. - Der Mist war trotzdem drauf. Jetzt aber kommt ein Punkt, da kann ich nur noch davor warnen, diese Seite überhaupt auch nur aufzurufen.

Ich habe dort gestern nichts anderes gemacht, als nur einen Artikel zu lesen. - Nichts angeklickt, nichts heruntergeladen.....

Und heute morgen warnt der Defender mich, dass die Hosts.exe daran gehindert wurde, Änderungen am Arbeitsspeicher vorzunehmen.....

Ich ließ Malwarebytes durchlaufen und das Programm fand 2 PUPs von Chip.de. - Das ist in meinen Augen schon fast kriminell, da bekommt man dann den Müll jetzt schon beim bloßen Besuch der Website auf den Rechner gebraten? Ist das überhaupt mit der DSGVO vereinbar?

Ich hab nen richtig dicken Hals. Und bitte, fragt nicht, ob ich wirklich nichts angeklickt und downgeloaded habe. - Habe ich nicht. Ich lade bei Chip nichts mehr runter, seit ich das letztemal ungewollt Müll verabreicht bekam. Und ich werde die Seite auch nie wieder besuchen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Proldi hardy25 „Hallo, wird dir wohl jetzt nicht viel nutzen,aber für das nächste mal,ich habe auf allen Windows Versionen Unchecky ...“
Optionen
ich habe auf allen Windows Versionen Unchecky installiert,seitdem Ruhe mit irgendwelchen vergessenen oder übersehenen Häkchen!

Kann ich bestätigen, Unchecky hat mich auch schon vor verstecktem Gedöns bewahrt, obwohl ich der Meinung war, alles abgewählt zu haben.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen