Windows 7 4.527 Themen, 43.511 Beiträge

Fehler bei der erneuten Verbindungsherstellung

Molihb / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend Zusammen,

was kann der Grund dafür sein, daß des Öfteren diese Meldung kommt. Es gibt noch einen Rechner im Netz, der auch auf das NAS zugreift. Auch bei dem Rechner kommt ab und an diese Meldung.

Viele Grüße, HWB

bei Antwort benachrichtigen
Molihb Nachtrag zu: „Danke. Um an das NAS zu kommen muss ich es herunterfahren und wieder neu starten. Nur das hilft. Alles andere bringt keine ...“
Optionen

Da fällt mir folgendes dazu ein:

Auf meinem Rechner sind W 7 und W 10 installiert. Mit dem Bootmanager kann ich auswählen, welches Betriebssystem ich gerade nutzen möchte.

Wenn ich an einem Tag mit W7 arbeite, dann klappt es mit dem Zugriff auf das NAS. Den ganzen Tag über greifen zwei Rechner zu.

Arbeite ich am kommenden Tag mit W 10, dann kann es sein, daß die besagte Meldung kommt. Nicht immer, aber oft. Dann hilft nur das Herunterfahren und neu starten.

Viele Grüße und Danke fürs mitdenken.

HWB

bei Antwort benachrichtigen