Windows 7 4.439 Themen, 42.366 Beiträge

Fehler bei der erneuten Verbindungsherstellung

Molihb / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend Zusammen,

was kann der Grund dafür sein, daß des Öfteren diese Meldung kommt. Es gibt noch einen Rechner im Netz, der auch auf das NAS zugreift. Auch bei dem Rechner kommt ab und an diese Meldung.

Viele Grüße, HWB

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Molihb

„Fehler bei der erneuten Verbindungsherstellung“

Optionen

Das kann nur an dem NAS liegen!

Ich greife mit mehreren Geräten gleichzeitig auf mein NAS zu, noch nie gehabt den Fehler..

Was ist das für ein Teil?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Molihb

„Fehler bei der erneuten Verbindungsherstellung“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Alpha13

„http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic 214434“

Optionen

Weiß nicht..

Mein NAS geht auch in den "Schlafmodus", aber dieser Fehler hat sich so noch nie gezeigt.

Der Aufbau der Verbindung dauert nur etwas länger und wenn das NAS hochgefahren ist, kann ich darauf zugreifen..

Nur wenn das NAS komplett aus ist, kommt normaler Weise diese Meldung.

bei Antwort benachrichtigen
Molihb Alpha13

„http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic 214434“

Optionen

Danke.

Um an das NAS zu kommen muss ich es herunterfahren und wieder neu starten.
Nur das hilft. Alles andere bringt keine Abhilfe.

Gruß HWB

bei Antwort benachrichtigen
Molihb

Nachtrag zu: „Danke. Um an das NAS zu kommen muss ich es herunterfahren und wieder neu starten. Nur das hilft. Alles andere bringt keine ...“

Optionen

Da fällt mir folgendes dazu ein:

Auf meinem Rechner sind W 7 und W 10 installiert. Mit dem Bootmanager kann ich auswählen, welches Betriebssystem ich gerade nutzen möchte.

Wenn ich an einem Tag mit W7 arbeite, dann klappt es mit dem Zugriff auf das NAS. Den ganzen Tag über greifen zwei Rechner zu.

Arbeite ich am kommenden Tag mit W 10, dann kann es sein, daß die besagte Meldung kommt. Nicht immer, aber oft. Dann hilft nur das Herunterfahren und neu starten.

Viele Grüße und Danke fürs mitdenken.

HWB

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Molihb

„Da fällt mir folgendes dazu ein: Auf meinem Rechner sind W 7 und W 10 installiert. Mit dem Bootmanager kann ich ...“

Optionen

Das ist so nicht nachvollziehbar.

WIN10 ist es nicht, meine WIN10-Kiste greift sauber auf mein NAS zu.

In dem Thread hier hatte ich schon geschrieben, dass, wenn beide Systeme in einem Rechner sind und beide Platten gleichzeitig laufen, sie sich gegenseitig beeinflussen.

https://www.nickles.de/forum/windows-10/2018/w10-und-w-7-auf-einem-rechner-539237626.html

Und genau das scheint hier zu passieren..

bei Antwort benachrichtigen