Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

TV akzeptiert keine angeschlossenen Geräte

Alibaba / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Grüss Euch !

Meine Bekannte übernahm beim Tod ihrer Oma deren TV, einen Grundig 32XLC3200BA.

https://www.euronics.de/tv-und-audio/fernsehen/tv-geraete/843/32-xlc-3200-ba-80-cm-32-lcd-tv-c?emsrc=kw&refID=dsa/alle&gclid=EAIaIQobChMIlJG81OzW3gIVmuF3Ch2WLwySEAAYAiAAEgJsvvD_BwE

Das Teil hat 3xHDMI, SCART, PC, etc. Schliesst man aber ein beliebiges HDMI-Gerät an (egal, ob HDMI 1/2/3), erscheint nur AV und ATV. Ebenso auch am VGA-Anschluss.

Von der Oma her sind keine Probleme (Überspannung, umgefallen, Reparatur ...) bekannt, sie hat aber auch nur TV geschaut. Ein entsprechender Receiver funktionierte via AV mit SCART. Bisher schaut meine Bekannte auch nur fern. Nun wollten wir einen Mediaplayer per HDMI dranhängen, was einfach nicht geht, weil die Dr...ckskiste stur AV oder ATV anzeigt. Auch mit Chinchkabeln und/oder Adaptern änderte sich nichts, und ihren PC per VGA dranhängen geht genausowenig.

Hat irgendjemand Plan, was man da machen kann (ausser Sperrmüll) ?

Danke !

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Alibaba „Also ich hab die gleiche Bedienungsanleitung bei mir am PC. A/B/C/D gibt s auf der FB gar nicht. Der Knopf für die ...“
Optionen

Double heißt die Taste nur im Videotext Modus und lesen bildet ungemein, "Zeichengröße im Videotext-Betrieb" ist irgendwie absolut eindeutig und da erklärt sich Double absolut von selbst!

Die drückt man da natürlich never ever im Videotext Modus.

Wenn das mit der AV = Source Taste wie von mir geschrieben per Fernbedienung und am Gerät nicht läuft ist nur ein Rücksetzen der Kiste noch ne Option.

Ist halt ne rund 7 Jahre alte türkische Billigkiste und da kanns gut sein, dass da die Firmware = das OSD hin ist und die Kiste nur noch im TV Modus läuft und man da externe Geräte knicken kann!

Irgendwie hat jeder nicht uralte TV ne AV = Source Taste (in unterschiedlichen Formen) und Bildschirm (Viereck) mit Pfeil in den Bildschirm ist da ein absolut eindeutiges Logo!

Bei allen vernünftigen TVs aus der Zeit und natürlich auch erheblich früher gibts natürlich Firmware Updates vom Hersteller, das kann man bei Grundig = den Türken sowas von knicken!

bei Antwort benachrichtigen