Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.540 Beiträge

GeForce Vergleich

schnaffke / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, zwecks Neuanschaffung eines PC´s bin ich gerade dabei, die Eckdaten mit den Anforderungen abzugleichen. Bei der Grafikkarte bin ich etwas verunsichert. Für ein bestimmtes Spiel (das auf dem PC laufen soll) wird als Anforderung eine GTX 670 empfohlen. Nun hab ich aus einer GeForce Vergleichstabelle entnommen, dass die GTX670 aus dem Jahr 2012  der GTX1070 heute entspricht. Ist damit nur die Produktreihe gemeint oder auch die Leistung? Oder andersrum gefragt, würde da heute nicht auch eine GTX 1060 reichen? Bin gerade leicht überfordert...

https://www.nvidia.com/de-de/geforce/products/10series/compare-graphics-cards/

Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Alpha13 „https://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html ...“
Optionen

Danke Alpha, wie immer kurz und knapp aber hilfreich.

Darf ich noch eine Frage dranhängen? Es soll auch (bzw. überwiegend) Video und Bildbearbeitung gemacht werden mit Adobe Premiere, After Efects und Photoshop. Welcher Prozzi? i7 oder reicht da ein i5?

Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen