Grafikkarten und Monitore 26.040 Themen, 113.932 Beiträge

GeForce Vergleich

schnaffke / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, zwecks Neuanschaffung eines PC´s bin ich gerade dabei, die Eckdaten mit den Anforderungen abzugleichen. Bei der Grafikkarte bin ich etwas verunsichert. Für ein bestimmtes Spiel (das auf dem PC laufen soll) wird als Anforderung eine GTX 670 empfohlen. Nun hab ich aus einer GeForce Vergleichstabelle entnommen, dass die GTX670 aus dem Jahr 2012  der GTX1070 heute entspricht. Ist damit nur die Produktreihe gemeint oder auch die Leistung? Oder andersrum gefragt, würde da heute nicht auch eine GTX 1060 reichen? Bin gerade leicht überfordert...

https://www.nvidia.com/de-de/geforce/products/10series/compare-graphics-cards/

Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 schnaffke

„GeForce Vergleich“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Alpha13

„https://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html ...“

Optionen

Danke Alpha, wie immer kurz und knapp aber hilfreich.

Darf ich noch eine Frage dranhängen? Es soll auch (bzw. überwiegend) Video und Bildbearbeitung gemacht werden mit Adobe Premiere, After Efects und Photoshop. Welcher Prozzi? i7 oder reicht da ein i5?

Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 schnaffke

„Danke Alpha, wie immer kurz und knapp aber hilfreich. Darf ich noch eine Frage dranhängen? Es soll auch bzw. überwiegend ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Alpha13

„https://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu Intel Core i5-8500 40 3.00GHz oder https://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu Intel ...“

Optionen

Danke Alpha, genau dahin ging meine (gefühlte) Tendenz auch, also i5 mit GTX1060.

Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 schnaffke

„Danke Alpha, genau dahin ging meine gefühlte Tendenz auch, also i5 mit GTX1060. Gruß Schnaffke“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon schnaffke

„GeForce Vergleich“

Optionen

https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build600

Dieser Thread bei Computerbase ist immer eine ganz gute Anlaufstelle wenn es um eine PC Neuanschaffung / Neubau geht.
Ich würde derzeit auch wie Alpha13 schon geschrieben hat zum Ryzen 5 2600 greifen.
Da bekommst du mehr "bang for the buck"

bei Antwort benachrichtigen