Linux 15.010 Themen, 106.838 Beiträge

Manjaro Linux ... die neue Nr. 1 in der Linuxwelt?

schoppes / 4 Antworten / Flachansicht Nickles
Desktop von Manjaro.

Hallo Forum,

nach längerer Zeit war ich mal wieder auf Distrowatch unterwegs und bei den Seitenaufrufen war Manjaro die eindeutige Nr. 1 vor Linux Mint und elementary.

Klaro, die Anzahl der Seitenaufrufe ist natürlich kein Beweis dafür, dass diese Distri am häufigsten verwendet wird.
Aber überrascht bin ich schon.

https://distrowatch.com/index.php?dataspan=52

Manjaro basiert auf Arch Linux und ist ein Rolling Release.
An meinem Arbeitsplatz gibt es 2 ausgediente Bürocomputer (außerdem noch Win 10-Rechner und Apple-Rechner) mit Manjaro (XFCE als GUI).
Ich kann nichts Negatives über Manjaro sagen, habe aber auch keine Admin-Rechte und kann deswegen nicht alles ausprobieren.

Es gibt ein anscheinend gut funktionierendes deutschsprachiges Forum:
https://www.manjaro-forum.de/

Ich glaube, ich muss mal meine Testplatten "anschmeißen".

Cool
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen