Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.241 Beiträge

Symbole bei Google Suchergebnissen - Bedeutung?

Waldo311 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi, was bedeuten graphische Symbole bei Google-Suchergebnissen? Das zweite Ergebnis ist eingerahmt und z.B. mit dem III> gekennzeichnet. Ist das eine Werbekennzeichnung, weil der Test mit Amazon-Affiliate-Links versehen ist?

bei Antwort benachrichtigen
Waldo311 gelöscht_327008 „Das was in den Google-Suchergebnissen angezeigt wird, ist die Meta Description der Webseite. Die Ersteller können hier ...“
Optionen

Danke für die Erklärung! Im Gegensatz zur beabsichtigten Wirkung der Meta Description mit Sonderzeichen haben viele solche Suchergebnisse für mich eher abschreckend gewirkt. Wenn ich etwa nach "Erfahrungen" oder "Test" bei einem Produkt suche, dann sind die Ergebnisse mit Sonderzeichen meist irgendwelche Pseudo-Tests: Beliebige Aufzählung von Produkten, meist mit Amazon-Links.

bei Antwort benachrichtigen