Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.467 Themen, 36.162 Beiträge

Symbole bei Google Suchergebnissen - Bedeutung?

Waldo311 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, was bedeuten graphische Symbole bei Google-Suchergebnissen? Das zweite Ergebnis ist eingerahmt und z.B. mit dem III> gekennzeichnet. Ist das eine Werbekennzeichnung, weil der Test mit Amazon-Affiliate-Links versehen ist?

bei Antwort benachrichtigen
tornado11 Waldo311

„Symbole bei Google Suchergebnissen - Bedeutung?“

Optionen

Das was in den Google-Suchergebnissen angezeigt wird, ist die Meta Description der Webseite. Die Ersteller können hier Sonderzeichen wie z. B. Haken, Stern, Pfeil, Herz einfügen. Eine besondere Bedeutung haben diese Zeichen nicht, es soll lediglich zusätzlich Aufmerksamkeit erzeugt werden.

https://www.welovecontent.de/content-und-seo/die-perfekte-meta-description/

https://www.katrinhill.com/sonderzeichen-fuer-die-google-meta-beschreibung/

Ein weiteres gutes Beispiel ist dieses Suchergebnis .

bei Antwort benachrichtigen
Waldo311 tornado11

„Das was in den Google-Suchergebnissen angezeigt wird, ist die Meta Description der Webseite. Die Ersteller können hier ...“

Optionen

Danke für die Erklärung! Im Gegensatz zur beabsichtigten Wirkung der Meta Description mit Sonderzeichen haben viele solche Suchergebnisse für mich eher abschreckend gewirkt. Wenn ich etwa nach "Erfahrungen" oder "Test" bei einem Produkt suche, dann sind die Ergebnisse mit Sonderzeichen meist irgendwelche Pseudo-Tests: Beliebige Aufzählung von Produkten, meist mit Amazon-Links.

bei Antwort benachrichtigen