Off Topic 20.122 Themen, 223.189 Beiträge

Wer hätte das gedacht..

luttyy / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

das es im Bundesland Hessen in der Hessischen Verfassung (Artikel 21) seit 1946 immer noch die Todesstrafe gibt!

Im Grundgesetz wurde die Todesstrafe aber 1949 (auch in Hessen) abgeschafft!

Mit der Volksabstimmung am 28. Oktober soll diese alte Regelung dann endgültig aufgehoben werden...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
meinte: hat auch was.. luttyy
shrek3 Alpha13 „So erreichen New Hampshire und South Dakota ähnliche Zahlen wie Deutschland, während Alabama, Kalifornien und Texas ...“
Optionen

Allein im Zeitraum 1968-2015 kamen mehr US-Bürger durch Schusswaffengebrauch um als durch sämtliche Kriege, in denen die USA seit 1775 jemals beteiligt waren.

Zitat: "...Um die Dimension dieser Zahlen zu verdeutlichen, lohnt sich ein historischer Vergleich: So starben zwischen 1968 und 2015 - also in nicht einmal 50 Jahren - mehr als 1,5 Millionen Menschen in den USA durch Schusswaffen. Das sind mehr US-Todesopfer als in allen Kriegen mit amerikanischer Beteiligung zusammen..."

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/texas-usa-waffenrecht-und-waffenwahn-a-1176636.html

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen