Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

News: Internetanschluss und Tarife

Morgen wechselt die ICANN den Vertrauensanker...

Olaf19 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles
(Foto: Pixabay)

...ihres Domain Name Systems (DNS). Zitat Heise: "Wenn alles wie geplant abläuft, wird niemand etwas davon bemerken. Wenn nicht, dann fällt für manche Nutzer der Internet-Dienst weitgehend aus." Alle technischen Einzelheiten im Heise-Artikel:

Quelle: www.heise.de

Olaf19 meint: Den Begriff "Vertrauensanker" lese ich heute zum ersten Mal. Bin ja sehr gespannt, ob es morgen irgendwelche Ausfälle gibt.

So ein wenig erinnert mich die ganze Geschichte an den "Millennium-Bug", nur dass darüber sehr viel mehr öffentlich geredet wurde, und das auch schon Monate davor.

Am Ende war die Welt am 1. Januar 2001 und danach ähnlich in Ordnung oder in Unordnung wie sie es bis Ende 2000 schon war :)

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
derpate01 Olaf19 „Der war gut... genau, man hat erst 1999 gewusst bzw. bemerkt, dass das Standarddatumsformat für das kommende Jahrtausend ...“
Optionen

es war auch eher mehr ein scherz bezogen auf

Am Ende war die Welt am 1. Januar 2001 und danach ähnlich in Ordnung oder in Unordnung wie sie es bis Ende 2000 schon war :)

weil Y2K eben ein bug von 99 auf 2000 war und ich glaub das es deshalb 1. Januar 2000 und Ende 1999 heißen müsste :)

bei Antwort benachrichtigen