Windows 10 2.204 Themen, 28.098 Beiträge

WoL geht nicht

telex / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hab 2 Windows -systeme, physikalisch von einander getrennt, jeweils eine Fetplatte für Win7 und Win10 (1803). Wähle die Betriebssysteme im Bios aus für den Start. Bei Win7 funktioniert WakeonLAN über "Pulsway". (wenn ich Win7 zuletzt an hatte) Aber bei Win10 nicht (wenn ich es zuletzt an hatte) obwohl ich:

-magic paket installiert hab und MAC adresse eingetragen
-im Gerätemanger Magic paket enabled hab und "nur magic paket kann..." Häckchen gesetzt hab
-im Bios Wake über PCI und PCIe (asus)

-Schnellstart deaktiviert

(Herunterfahren geht über Pulseway)

bei Antwort benachrichtigen
telex luttyy „Stimmt, ich habe jetzt selbst mehrere Tage einen Netzwerkfehler zwischen PC-WIN10 und PC-WIN7 gesucht. Natürlich gefunden, ...“
Optionen

na dann hilf mal ;-)

bei Antwort benachrichtigen