Windows 10 1.524 Themen, 17.591 Beiträge

WoL geht nicht

telex / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab 2 Windows -systeme, physikalisch von einander getrennt, jeweils eine Fetplatte für Win7 und Win10 (1803). Wähle die Betriebssysteme im Bios aus für den Start. Bei Win7 funktioniert WakeonLAN über "Pulsway". (wenn ich Win7 zuletzt an hatte) Aber bei Win10 nicht (wenn ich es zuletzt an hatte) obwohl ich:

-magic paket installiert hab und MAC adresse eingetragen
-im Gerätemanger Magic paket enabled hab und "nur magic paket kann..." Häckchen gesetzt hab
-im Bios Wake über PCI und PCIe (asus)

-Schnellstart deaktiviert

(Herunterfahren geht über Pulseway)

bei Antwort benachrichtigen
telex

Nachtrag zu: „WoL geht nicht“

Optionen

Nochwas: bei win7 flackert die LED weiter, bei Win 10 nicht. (nach Shutdown

bei Antwort benachrichtigen
3-Bein telex

„Nochwas: bei win7 flackert die LED weiter, bei Win 10 nicht. nach Shutdown“

Optionen
flackert die LED weiter

welche genau- Lan oder Power?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy telex

„WoL geht nicht“

Optionen
Wähle die Betriebssysteme im Bios aus für den Start

Frage:

Warum machst du das nicht über das Bootmenü beim Starten des PC,s?

Da brauch man nichts im Bios zu verändern...

bei Antwort benachrichtigen
3-Bein luttyy

„Frage: Warum machst du das nicht über das Bootmenü beim Starten des PC,s? Da brauch man nichts im Bios zu verändern...“

Optionen

Es geht ihm um WoL = Wake-on-LAN...vermutlich will er aus der Ferne auf seine Kiste zugreifen und hat zu kurze Arme.

Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
telex 3-Bein

„Es geht ihm um WoL Wake-on-LAN...vermutlich will er aus der Ferne auf seine Kiste zugreifen und hat zu kurze Arme.“

Optionen

genau aber nur innerhalb der Wohnung, brauche ich nicht die Treppe hoch :-)

bei Antwort benachrichtigen
telex luttyy

„Frage: Warum machst du das nicht über das Bootmenü beim Starten des PC,s? Da brauch man nichts im Bios zu verändern...“

Optionen

ich mach das über die F8 taste oder stelle im BiOS die jeweilige zu Bottende fest ein.

Ich wechsel ja, mal Win7, mal Win10

bei Antwort benachrichtigen
luttyy telex

„ich mach das über die F8 taste oder stelle im BiOS die jeweilige zu Bottende fest ein. Ich wechsel ja, mal Win7, mal Win10“

Optionen

Jetzt habe ich es.. :-)

Treppenlaufen ist aber mehr als gesund, ich laufe jeden Tag etwa 400-500!!

Fit wie ein Turnschuh als über 70er ;-))

bei Antwort benachrichtigen
telex luttyy

„Jetzt habe ich es.. :- Treppenlaufen ist aber mehr als gesund, ich laufe jeden Tag etwa 400-500!! Fit wie ein Turnschuh als ...“

Optionen

Du weißt ja wie das ist wenn was nicht funktioniert, da geht es wirklich nicht ums Treppen steigen sondern man möchte die Ursache finden...

bei Antwort benachrichtigen
luttyy telex

„Du weißt ja wie das ist wenn was nicht funktioniert, da geht es wirklich nicht ums Treppen steigen sondern man möchte die ...“

Optionen

Stimmt,

ich habe jetzt selbst mehrere Tage einen Netzwerkfehler zwischen PC-WIN10 und PC-WIN7 gesucht.

Natürlich gefunden, geht nicht gibt,s nicht :-)

bei Antwort benachrichtigen
telex luttyy

„Stimmt, ich habe jetzt selbst mehrere Tage einen Netzwerkfehler zwischen PC-WIN10 und PC-WIN7 gesucht. Natürlich gefunden, ...“

Optionen

na dann hilf mal ;-)

bei Antwort benachrichtigen
luttyy telex

„na dann hilf mal -“

Optionen

Das wird mit mir nix!

Mit WoL habe ich mal vor 100 Jahren auf einem 486er rumgespielt, ist nie was gewordenZwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
telex

Nachtrag zu: „WoL geht nicht“

Optionen

hab jetzt gesehen, daß bei Win7 ein Treiber Eintrag ist, der in Win10 fehlt:
"Wake up aus ausgesch. Zustand"

bei Antwort benachrichtigen