Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Secure Boot

Lello / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach Neuinstallation von W.10 prof. bekomme ich beim Booten die Meldung: Secure Boot Violation. Gehe ich ins UEFI , so kann ich dort "secure boot" nicht von anabled auf disabled stellen.  Es steht nur da: secure boot= aktiv. Änderung nicht möglich?

Soll wohl nur bei "Asus" vorkommen?   Wer weiss Rat? Danke, Lello

bei Antwort benachrichtigen
Lello Nachtrag zu: „Secure Boot“
Optionen

Habe es durch googeln selbst rausgefunden . Ins UEFI gehen> secure boot> secure boot Schlüssel löschen>F10 (speichern und verlassen), fertig.

Ich hatte W. 10 schon mehrmals neu installiert, aber diese Meldung hatte ich noch nie. Auf meinem anderen PC, auch mit W. 10, stand im UEFI bei "secure boot" schon: disabled.

bei Antwort benachrichtigen