Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.551 Themen, 109.635 Beiträge

SSD für Gigabyte-Board?

T6T8 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Wissende,

ich überlege gerade, ob ich mir eine SSD anschaffen soll. Mein Board ist das Gigabyte 990FXA-UD5 (da scheint keine Rev.-Angabe draufzustehen). Lohnt sich die Samsung 860 EVO 500, oder kann das Board das Tempo so einer SSD gar nicht ausreizen?

Falls eine SSD technisch wenig sinnvoll ist, habt ihr einen Tipp für eine verlässliche HD als Arbeitslaufwerk, 500 GB - 1 TB ?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 T6T8 „Danke für den Tipp mit dem Foto der Rev. -Position. Ich habe die 3.0. Aber warum die Crucial, und nicht die Samsung? TBW ...“
Optionen

https://www.ssd-ratgeber.de/crucial-mx500-und-oder-samsung-ssd-860-evo-vergleich-unterschied-vorteile/

Ich würde da das neueste Bios flashen:

https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/GA-990FXA-UD5-rev-30#support-dl-bios

https://www.hardwareluxx.de/community/f12/bios-flashen-leicht-gemacht-gigabyte-q-flash-und-gigabyte-uefi-950961.html

Du hast da übrigens falscherweise auf ein GA-990FXA-UD5 R5 verlinkt und du hast da natürlich ein GA-990FXA-UD5 und das steht auch groß und dick auf dem Board!

bei Antwort benachrichtigen