Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.551 Themen, 109.635 Beiträge

SSD für Gigabyte-Board?

T6T8 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Wissende,

ich überlege gerade, ob ich mir eine SSD anschaffen soll. Mein Board ist das Gigabyte 990FXA-UD5 (da scheint keine Rev.-Angabe draufzustehen). Lohnt sich die Samsung 860 EVO 500, oder kann das Board das Tempo so einer SSD gar nicht ausreizen?

Falls eine SSD technisch wenig sinnvoll ist, habt ihr einen Tipp für eine verlässliche HD als Arbeitslaufwerk, 500 GB - 1 TB ?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 T6T8 „SSD für Gigabyte-Board?“
Optionen

https://de.wikipedia.org/wiki/AMD-900-Serie

Auch wenn der Chipsatz des Boards schon über 7 Jahre alt ist läuft da ne 2,5" SATA SSD natürlich mit voller SATA3 Geschwindigkeit und ne SSD lohnt da aber auch sowas von!

https://geizhals.de/crucial-mx500-500gb-ct500mx500ssd1-a1745351.html?hloc=at&hloc=de

würde Ich da nehmen.

Der AMD Chipsatztreiber Crimson ReLive Edition 17.3.1 sollte übrigens drauf sein:

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/amd-chipsatztreiber/

Die Revision steht übrigens da und auf jedem Gigabyte Board oben links drauf:

https://static.gigabyte.com/Product/2/5292/20150317153704_src.png

bei Antwort benachrichtigen