Apple OSX und IOS 68 Themen, 606 Beiträge

Eigene Dateien von Mac nach Win7?

gdh / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe von einer Mitbewohnerin ein MacBook Pro geschenkt bekommen.

Ich möchte ihr nun ihre persönlichen Dateien wie Mails, Bilder, Briefe, Musik und Videos auf eine DVD brennen und dann übergeben.

Mein Problem: Ich bin Windoofs geschädigt.

Wo finde ich bei [OS X 10.6.8 (10K549) Darwin 10.8.0] so etwas wie den Windows-Explorer, Eigene Dateien und selbst erstellte Ordner?

Ich wollte die Dateien auf einen USB-Stick ziehen und dann auf meinem Win7-Rechner auf DVD brennen. Sicher kann man auch auf dem Mac brennen, aber ich habe ja schon einen Tag gebraucht um den Schlitz rechts als DVD-Einschub zu erkennen... ;-)

Oder gibt es bei OS X eine Funktion, wo man ein Backup der persönlichen Dateien anfertigen kann? Die einzelnen Dateien als *.jpeg, pdf, mp4, txt oder ähnlich ist wichtig, da sie nun auf einem Medion Tablet mit Win 10 arbeitet.

Für eure Mühe vielen Dank im Voraus.

mfg dieter

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman gdh „Hi RogerWorkman, danke für deine Antwort. Ja, das mit den Mail müsste so klappen. Aber die Frau hat auch Videos und ...“
Optionen
rgendwie muss ich doch die alten Bestände dezimieren...

Kuchen oder DVDs?

Ja, Du sprichst das Problem an, das sich in alten Mac-Zeiten sich Apple einen Dreck um Einhaltung bestehender Normierung kümmerte. Im PC-Anteil hatte Apple lediglich nur 3% Weltmarktanteil vom Kuchen. Elitegemeinde.

bei Antwort benachrichtigen